KidZ – Kinder­zirkus-Gruppen-Treffen

KidZ – ab 8 Jahren

Datum: 01./02. Juni 2024

beim Zirkus Fritzantino in Dortmund

Zeiten: Samstag 10:30 Uhr bis Sonntag gegen 12:30 Uhr, mit Übernachtung
Kooperationspartner: Zirkus Fritzantino
Ort: Fritz-Henßler-Haus in Dortmund

Für Kinderzirkusgruppen aus NRW. Es ist Platz für ca. 60 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Angeboten werden Workshops aus den Bereichen Vertikalseil, Mini-Trampolin, Stuhlpyramiden, Einrad, Diabolo, Clownerie, Luftring, Kugelbalance, Jonglage, Drahtseil, Partner- und Bodenakrobatik, Vertikaltuch, Clownerie und Air-Track.

Information

Einmal jährlich bieten wir für die Jüngeren ein Kinder-Zirkusgruppentreffen (KidZ) an. Hier gibt es vielseitige Workshops, freies Training und Zeit zum Austausch in vertrauter Atmosphäre.

Anmelden könne sich Zirkusgruppen im Alter von 8-12 Jahren (bis 9 Personen + ein*e Betreuer*in).

Der Veranstaltungsort wechselt jährlich.

Wenn ihr Lust habt, das KidZ auch einmal in eure Einrichtung zu holen oder solltet ihr Ideen für Austragungsorte haben dann sprecht uns gerne an!