Die blaue Stunde

Eine Reise zwischen Tag und Nacht

Immer wieder bekämpfen sich Tag und Nacht, sie wollen beide so viel Zeit wie möglich bekommen. Wenn der Tag gewinnt, muss sich die Nacht einen anderen Ort suchen.
Es gibt immer nur für einen der beiden Platz, doch ohne den anderen, können sie auch nicht sein.
Die Dämmerung schafft es, beide für einen Moment miteinander zu verbinden. In Freundschaft und ohne, dass einer wichtiger ist als der andere.
Herr Blau, eine Gestalt aus dem Nirgendwo, sucht auch seinen Platz. Im Kopf Tag und im Herzen Nacht… wo er hin?

Termin: 05. bis 09. August 2024 beim Zirkus Fritzantino in Dortmund

Idee des Projektes

Das Tanztheater für Kinder „Die blaue Stunde“ wurde 2020 von Lisa Graff ins Leben gerufen. 2022 entwickelte sie es weiter und öffnete es für den Zirkus.
Ihre Intention: „In Verbundenheit mit verschiedenen Zirkusdisziplinen bekommt dieses Tanztheater eine noch größere Vielfältigkeit, in der die Kinder zeigen können, was in ihnen steckt.“

Lasst uns zusammen die Reise antreten und gemeinsam die Zeit zwischen Tag und Nacht auf tänzerische, zirzensische und kreative Weise erforschen.
Einen Trailer und mehr Infos zum Projekt finden Sie hier:
www.lisagraff.de

Wie kommt „Die blaue Stunde“ zu euch?

Zweimal im Jahr (Oster- und Herbstferien) ermöglichen wir die Durchführung des Projektes.
Bei Interesse meldet euch unter info@lisagraff.de